Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Ferdinand Füllemann
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 1

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
19.01.1918 Schaffhausen
Personen
SP
Strassenbahner
Volkshaus
Ferdinand Füllemann
Otto Hatt
Ernst Sigg
Protokoll
Versammlungslokal
Volltext

 Strassenbahner Schaffhausen. Die am 19. Januar 1918 im Lokal „Landkutsche" abgehaltene 11. ordentliche GV war ausserordentlich stark besucht, waren doch von den 57 Mitgliedern 47 anwesend, 4 im Militärdienst abwesend,1 krank entschuldigt und 2 dienstlich verhindert. Es waren also nur drei Mann bei „Muttern" geblieben. Hoffen wir, dass diese drei durch andauernd fleissigen Versammlungsbesuch wieder nachzuholen suchen, was sie hier versäumt haben. Neu in den Verein aufgenommen wurde Karl Bössner, Depotarbeiter. Das zweite Traktandum, Einzug der Beiträge, war sehr rasch erledigt, da die Mitglieder sich namentlich in letzter Zeit Mühe gegeben haben, mit den leidigen Restanzen aufzuräumen. (...).

Strassenbahner-Zeitung, 1.2.1918.

Ganzer Text

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day